Über mich

Seit 1986 habe ich in Vinelz eine Werkstatt.
Damals fing ich an Spiele herzustellen. Später kamen Rahmenarbeiten dazu welche heute den grössten Teil meiner Arbeit ausmacht.
Mit der Verarbeitung von verschiedenen Materialien welche ich für die verschiedenen Bereiche benötige, wuchs auch die Einrichtung der Werkstatt. Neben Holz verarbeite ich Metall (Schlosserarbeiten), Naturstein (Tische und Carrom), Glas für Rahmen und Spiele.

 

Bilderrahmen

Ich fertige Bilderrahmen aus Holz welche je nach Kundenwunsch anschliessend weiss gespritzt, weiss lasiert oder nur geölt werden, auch verschiedene Harthölzer sind möglich.
Hauptsächlich stelle ich Kassettenwechselrahmen her. Diese Rahmen haben einen Innenrahmen, welcher einen Abstand zwischen Bild und Glas ermöglicht. Diese Rahmen können Sie sich auf dem entsprechenden Preisrechner zusammenstellen, sei es nur um den Preis zu erhalten, auch kann online eine Bestellung oder Anfrage abgeschickt werden.
Mein Rahmensortiment umfasst zudem Schattenfugenrahmen, das sind Rahmen ohne Glas, für Bilder welche meist auf Leinwand gemahlt, und auf einem Keilrahmen gespannt sind. Auch Bilder auf Pavatex oder auf anderem Plattenmaterial gehören dazu, welche nicht zwingend den Schutz durch Glas benötigen, jedoch muss auf dünneren Platten zusätzlich ein “Leerrahmen” fixiert werden, damit das Bild anschliessend mit dem Schattenfugenrahmen verbunden werden kann. Für diese Rahmen ist ebenfalls ein entsrechender Preisrechner vorhanden.
Selbstverständlich gehört es auch zu meiner Arbeit als Rahmenmacher, Kunden zu beraten.
 

Spiele

Mein Sortiment besteht aus Spielen welche ich selber gerne spiele. Ich bezeichne die meisten dieser Spiele als „Geschicklichkeitsspiele”, diese werden durch geschicktes schieben, stossen oder spicken von Scheiben, Kugeln oder Knöpfen gespielt.
Ich versuche Spiele so herzustellen dass die Spielqualität möglichst optimiert wird, das ist ein ständiger Prozess.
Es sind Spiele welche sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen gespielt werden können.
 

Instagram: